//Dachziegel und die Monopolstellung des Großhandels⁠

Dachziegel und die Monopolstellung des Großhandels⁠

Dachziegel und die Monopolstellung des Großhandels

Ja es gibt mal wieder was Neues bei den Naturstammbauern, wir sind hinter den Kulissen immer dabei die bestmöglichen Preise für unsere Traumhausbauer zu verhandeln, wodurch wir manchmal auf interessante Informationen stoßen:

Im Großhandel ist es üblich Marken spezifische Kaufprovisionen zu gewähren. D.h., wenn man als Baustoffmarkt z.B. den Dachziegelhersteller A empfiehlt, bekommt man von diesem A eine Provision für den Verkauf. Dadurch erwähnt man vielleicht noch den B aber den C der viel günstiger wäre lässt man dann doch lieber unter den Tresen fallen, weil man davon nix hat.

Wir haben jetzt einen solchen C mal direkt angeschrieben und entsprechende Preise für aktuelle Bauvorhaben verhandelt. Dadurch können wir oft unsere Angebotspreise halten trotz steigender Rohstoffpreise. Was den Traumhausbauer natürlich freut und auch emotional stabilisiert.

Seit dieser Woche sind wir nun Vertriebspartner von einem deutschen Hersteller mit einer Firmengeschichte die weit über 100 Jahre zurückgeht. Hier nenne ich diesen vorab einfach mal “C”. Warum können wir Vertriebspartner werden und ne normale Zimmerei nicht? Weil wir als Baustoffgroßhandel eingetragen sind und die meisten anderen eben nicht. Außerdem haben wir ein riesiges Netzwerk mit Kontakten an die eine normale Zimmerei niemals herankommt.

Aktuell sammeln wir Bestellungen aus unserem Netzwerk und verhandeln dann im Ergebnis mit einer entsprechend großen Bestellung einen entsprechend saftigen Preis aus.

Wenn ihr eine Zimmerei oder ein Dachdecker seid und mal anhand eines aktuellen Auftrags austesten wollt, ob wir Euch da von Kollege zu Kollege denselben Vorteil verschaffen können wie wir den haben, meldet Euch einfach direkt bei unserem Masterchief (Geschäftsführer) Tobi. Am besten per Mail damit er nicht permanent am Telefon hängt und er für uns intern nicht mehr ansprechbar wird. (Mails kann er ja auch Nachts beantworten.😉)
Schreibt an: t.graf@dienaturstammbauer.de

Bombt ihn zu und helft uns Euch ALLEN zu helfen!

Sonnige Grüße
Bruno und Die Naturstammbauer

#naturstammhaus #blockhaus #blockhausbau #blockhausbauer #dachdecker #dachdeckermeister #dachdeckerin #dachdeckerhandwerk #dachdeckerkunst #architekt #architekturbüro #planungsbüro #zimmererhandwerk #handwerker #zimmererkunst #dachstuhl #dach #dachziegel #baustoffhandel #großhandel #grosshändler #hochdiezimmererkunst #dach #dashandwerk #zimmerertreffpunkt #carpenter #dachdecker #zimmerer #zimmerei #zimmerermeister

2021-04-01T15:00:44+02:00 01. April 2021|Allgemein|